Das ist schwer zu sagen. Wir können es vielleicht schätzen, aber die genaue Zahl werden wir nie erfahren. Es ist ein bisschen komplizierter. Zunächst muss der Begriff “Spiel” genau definiert werden. Ist Eishockey zum Beispiel noch ein Spiel? Wenn ja, warum zieht man dann die Handschuhe aus? Ist das, was wir für Geld tun, ein Spiel? Der Hauptzweck eines Spiels besteht darin, die Menschen zu unterhalten und zum Lachen zu bringen. Wenn das zu einer lästigen Pflicht wird, ist es dann noch ein Spiel? Ist ein Spiel zum Beispiel ein Canasta-Spiel? Wenn ja, wie zählen Sie es – zählen Sie es als ein einziges oder zählen Sie alle Varianten? Zählt man alte Spiele oder neue Spiele? Natürlich kann man die XXXQQQ-Spiele, die seit kurzem in den Spielzeugläden verkauft werden, nicht mitzählen – zählen Sie auch die elektronischenSpiele mit? Sehen Sie, das ist noch nicht alles.
Das ist eine ziemlich komplizierte Angelegenheit. Es ist wirklich schwierig zu definieren, wo ein Spiel ein Spiel ist und wo ein anderes nicht. Jeder spielt gerne. Es beginnt mit der schönen Welt der Kindheit, der Welt der Unschuld. Im Laufe des Lebens verändert sich das Spiel als Spiel. Kinder spielen unter dem wachsamen Auge ihrer Großmütter, aber später bevorzugen sie Kartenspiele. Und manchmal wird es zu einem einfachen Glücksspiel.
Die meisten Spieler starren heute auf den Bildschirm. Deshalb bevorzugen Kinder etwas Harmloses und gehen allmählich zu Shootern und Horrorspielen über. Nun, streiten wir uns nicht mit Wissenschaftlern, die jedes Jahr etwas anderes sagen.
Wenn sie das Erwachsenenalter erreichen, konzentrieren sich viele auf das Ansehen von Spielen. Zum Beispiel das bereits erwähnteEishockey, Fußball und andere Mannschaftssportarten. Einige spielen aktiv mit, während andere nur noch Zuschauer sind. Wo gehören Sie hin? Aktive Spieler, z. B. Schachspieler, können Profis oder Amateure sein. Bei den meisten Spielen ist das so. Und natürlich werden die Spieler auch als Sportler bezeichnet. Und die Leute sind froh über die Existenz des Spiels. Sie vertreiben sich die Zeit, wenn ihnen langweilig ist, und manchmal schauen sie zu oder spielen.