Kindheit

Kindheit


Ja, alles entwickelt sich weiter, also sollten sich auch Spiele und das Spielen im Allgemeinen weiterentwickeln. Wenn sich die Technologie und andere Dinge weiterentwickeln, wird es zwangsläufig auch große Veränderungen bei Spielen geben. Und das ist wahr und kann man sehen. Wenn zum BeispielHockeynoch als Spiel bezeichnet werden kann, können wir uns zum Beispiel die Ausrüstung der Hockeyspieler ansehen: was sie vor 50 Jahren war und was sie heute ist; was sie vor 50 Jahren war und was sie heute ist; was sie heute ist und was sie heute ist. Dies ist unter anderem auf die verbesserte Herstellung von Schlittschuhen zurückzuführen, die nun mit höherer Geschwindigkeit gespielt werden. Dadurch hat sich das Verletzungsrisiko erhöht und der Schutz verbessert. Was früher aus Plastik war, wurde durch höherwertige Materialien ersetzt. Vor vielen Jahren war das Schlittschuhlaufen langsam, und die Spieler konnten den Puck nicht heben und mussten einen entsprechenden Anzug tragen, um spielen zu können.

hokejový brankář

Ich habe einmal in einer Zeitschrift gelesen, dass Torwart Jiri Holecek während eines Spiels eine kleine Anekdote erzählte. Er sagte, er musste seine Fliege lockern, weil es im Tor so heiß war. Damals waren Helme und Masken noch nicht notwendig. Natürlich hat es in anderen Sportarten Fortschritte gegeben. Zum Beispiel bei den Olympischen Spielen, den so genannten Games. Hier haben allein die Forschung und neue Materialien die Leistungen in vielen Bereichen verbessert. Jeder Sportler hat ein Team, das sich um ihn kümmert und dafür sorgt, dass er in Topform ist.

herní ovladač

Aber zurück zum Spiel der Kinder. Früher brauchte man nur ein paar Stöcke und ein Tuch. Und die Kinder konnten damit richtig spielen. Es gab schon verschiedene Arten von Bauklötzen – aus Metall, aus Holz, aus Plastik – und sie hatten eine Menge Spaß damit. Ich weiß nicht, ob solche Dinge heute, im Zeitalter der Computer, noch hergestellt werden. Ich hoffe, dass sie es sind. Vielleicht lernen sie es durch Computer. Aberich glaube nicht, dass man viel in Spielen lernt, in denen man auf Feinde schießt oderZombies tötet. Aber einige der Spiele, die man auf dem Computer spielen kann, sind so genannte Lernspiele, und damit Englisch zu lernen ist sicherlich besser, als ein Buch zu lesen oder den Kopf woanders hinzulegen.